Es war ein lustiger und spannender Tag für Mensch und Hund.

Die Teams gingen zunächst auf eine Wanderung von ca. 8,5 km.

Dort erwarteten Sie spannende Stopps.

Auf dem ersten Stopp mussten die Halter ihre Zielsicherheit und die Hunde ihre Gelassenheit hinsichtlich Bewegungsreizen beweisen.

Es galt ein Spielzeug, einen Tennisball und einen Kauartikel in Eimer zu werfen, während der Hund auf einer Decke liegen bleiben sollte.

Nächster Halt war der Hundeplatz der Hundeschule Friends von Susi Stausberg.

Das Team der Hundeschule Friends stellte den Teams kreative Aufgaben. Hier wurden Vertrauen, Impulskontrolle sowie Apportieraufgaben abgefragt.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die tolle Planung und Zusammenarbeit!

Als letzte Aufgabe wurden die Geduld und die Kooperationsbereitschaft des Hundes auf die Probe gestellt.

Ziel war es in einer vorgegebenen Zeit, den Hund möglichst oft von Decke zu Decke ins Platz zu schicken.

Der ein oder andere Hund lieferte dabei eine nett anzusehende Vorstellung.

Abschließend gab es eine nette Zeit mit guter Verpflegung auf der Anlage des Reitervereins mit abschließender Siegerehrung und Platzierung der besten 10 Teilnehmer.

weitere Fotos in der Galerie